Werk von Doris Dirksen Werk von Doris Dirksen Werk von Doris Dirksen Werk von Doris Dirksen Werk von Doris Dirksen Werk von Doris Dirksen Werk von Doris Dirksen Werk von Doris Dirksen Werk von Doris Dirksen Werk von Doris Dirksen Werk von Doris Dirksen
Doris Dirksen
Doris Dirksen

Adresse:

Stecken 14,
84518 Garching / Alz
Telefon: 08634 / 1631

Vita:

1941geboren in Schneeberg SdL
1946 aufgewachsen in Bitterfeld
1961 in Bayern
1974 wohnhaft in Wald/Alz
 

Zuerst kam Familie, Beruf und Geschäft. Gelegentliche Basteleien wie Töpfern, Fimo, Korbflechten, Stricken usw.

 

1990 habe ich die Seidenmalerei entdeckt. Es entstanden Tücher, Schal und Bilder in wunderschönen Farben.
 

Ab 2002 habe ich die ersten Schnupperkurse für Aquarellmalen bei der VHS und Seminare bei verschiedenen Dozenten besucht.
Ich musste lernen welche Papiere, Farben und Pinsel benötigt werden. Dann die Techniken, die Perspektive, Licht und Schatten und die Farbe weiß nicht vergessen. Ich habe gehört, Aquarell soll die schwerste der Maltechniken sein! Aber mich lässt sie nicht mehr los. Es ist faszinierend und schwierig zugleich. Immer eine Herausforderung aus einem weißen Blatt Papier ein buntes Bild entstehen zu lassen.
 

Seit ich male beobacht ich die Natur viel genauer und ich entdecke vieles was mir zuvor nicht aufgefallen ist. Ich male was ich sehe, deshalb sind meine Bilder farbenfroh und naturgetreu.
 

Gerne male ich Blumen, von jeder Seite sehen sie anders aus. Dann male ich Landschaften, Gebäude, Tiere und Porträt. Es gibt unendlich viele Motive, die ich alle noch malen möchte.
 

Seit 2002 bin ich Mitglied bei der Malgruppe Aquilegia und kurz darauf ihre Leiterin. Ich versuche meine Begeisterung, Lust und Freude am Malen an meine Gruppe weiter z geben. Bis jetzt gelingt es!

Meine Einzelausstellungen:

Raiffeisenbank Garching

Sparkasse Burghausen
Krankenhaus Wasserburg
BASF Trostberg
Galerie Bitterfeld


Und zahlreiche Gemeinschaftsausstellungen in der näheren Umgebung.
 

Sponsoren
Haba Beton Sparkasse Altötting Mühldorf Gemeinde Garching a. d. Alz Köpfelsberger VR meine Raiffeisenbank eG Hofschaller Gärtnerei Högner Pölz Soderer Systemmarketing AKR Alztaler Hofmolkerei Pauls Brillen FECU Arts